10 Euro Silbermünze Herkules 2012

10 Euro Silbermünze Herkules, Frankreich 2012

Die französische 10 Euro Gedenkmünze „Herkules“ wird 2012 erneut zum Nominalwert angeboten. Bei MDM ist die Münze für 10 Euro + 1,50 Euro Versandkosten erhältlich (max. 1 Ex. / Haushalt). Zum Kombinieren ist aktuell übrigens auch die 10 Euro Säerin-Münze aus dem Jahr 2009 wieder verfügbar.

10 Euro Herkules 2012Zum Tauschpreis von 10 Euro erhältlich ist die Herkules Gedenkmünze auch weiterhin bei Anlagegold24. Dort können sogar bis zu fünf Münzen bestellt werden. Allerdings gilt ein Mindestbestellwert von 250 Euro und die Versandkosten betragen (mindestens) 7,95 Euro.

Münzdaten: [aufklappen]

8 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Spanische 30 Euro Silbermünze als Tauschaktion | Münzangebote

  2. Hallo,
    ich wollte fragen, welchen Silbergehalt die 2009er Münze aufweist.
    Ich habe was von 12g 835er gelesen… Stimmt das ?

    Danke und mfG
    10euro

  3. Kann durchaus etwas bringen. Aber ehrlich: Ich hatte weder die Lust, noch den Nerv dazu. Die Franzosen bringen eh so viele Münzen ohne Zusammenhang oder Struktur auf den Markt, so dass ein MdP-Sammelgebiet niemals Sinn machen wird. Daher macht es auch nichts, wenn man eine polierte Münze zum Nominal bekommt. Sie liegt bei mir mit dem anderen Anlagesilber im Schließfach.

  4. Die Erhaltung wird bei der Säerin ja als Prägefrisch (pfr) angegeben. Da lohnt sich vielleicht Beschwerde, wenn was anderes kommt!?

  5. Die Säerin ist bestimmt wieder die polierte Gurke, die schon damals angeboten wurde. Numismatisch gesehen nicht empfehlenswert, das Angebot ist wegen dem Silber und der Absicherung übers Nominal jedoch überlegenswert.

  6. Wenn man die Säerin schon bestellt hatte, kann man sie leider nicht mehr mit der Herkules-Münze kombinieren.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.