Seitennews 02/2010

Es gibt drei neue Bereiche auf der Seite:

Weiterlesen >>>

  • Im Bereich Angebot melden (erreichbar über die Menüleiste ganz oben auf der Seite) kann jeder neue Angebote melden. Es können Angebote aus allen Kategorien sein – schreibt einfach alles, was ihr im Internet oder in Zeitschriften findet. Die besten Angebote übernehme ich auf der Hauptseite. Wer in einem Kalenderjahr mindestens drei Angebote meldet, die ich anschließend auf die Hauptseite übernehme, erhält als Belohnung eine von mir gewählte 10 Euro Münze!
    Dieser neue Bereich kann auch als RSS-Feed (dynamisches Lesezeichen) abonniert werden: www.muenzangebote.de/schnaeppchen-melden/feed/
  • Im Bereich Aboangebote finden sich nun auch Angebote mit Folgelieferungen (Abo). Das Ergebnis der Umfrage war doch recht eindeutig: von 188 Teilnehmern waren nur 27% dagegen.
    Der Bereich ist erreichbar über die Menüleiste ganz oben auf der Seite oder über die Kategorie-Liste im rechten Seitenstreifen (unterhalb der aktuellen Umfrage).
    Da ich kein Fan von Aboangeboten bin und vor allem Anfänger böse Überraschungen erleben können, ist der Abobereich vom normalen Bereich abgetrennt. Die Aboangebote erscheinen nicht auf der Hauptseite, nicht im allgemeinen RSS-Feed und auch nicht im Email-Newsletter. Die Aboangebote können per RSS-Feed abonniert werden:
    www.muenzangebote.de/thema/aboangebote/feed/
    Interessenten sollten sich auf jeden Fall alle Hinweise gut durchlesen.
  • Ein weniger interessanter Bereich ist die Kategorie vergangene Angebote (erreichbar über die Kategorieliste in der rechten Spalte). So kann man z.B. Informationen oder Kommentare zu alten Angeboten schneller finden.
  • Wegen den neuen Bereichen habe ich die Links in der Menüleiste ganz oben auf der Seite etwas umgestellt. Generell sind alle Angebotskategorien in der Kategorie-Leiste in der rechten Spalte unterhalb der Umfrage zu finden. Die Seiten “Angebot melden”, “FAQ” und “Anbieterkennung” sind jedoch nur über die Menüleiste oben zu erreichen. Die FAQ (Frequently Asked Questions, häufig gestellt Fragen) enthalten einige grundsätzliche Fragen und Antworten speziell für Neulinge.

Ich hoffe, die Neuerungen sind in eurem Interesse und helfen weiter bei der Informationssuche sowie dem Sparen. Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an!

PS: Schau bei Gelegenheit auch mal die aktuelle Umfrage zur 2 Euro Münze Luxemburg an (in der rechten Spalte auf der Hauptseite).

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Soeben gab es die 1000. Artikelbewertung 🙂
    Wer es noch nicht kennt: Rechts neben jeder Artikelüberschrift kann jeder das jeweilige Angebot bewerten: 1 Stern = schlecht; 5 Sterne = super.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.