20 Dollar Silbermünze “Penny-Abschied” tauschen

20 Dollar Silbermünze Penny20 Dollar Gedenkmünze, Penny-Abschied, Kanada 2012

Aus Kanada gibt es eine neue 20 Dollar Silbermünze, die sich diesmal dem Abschied von den Penny-Münzen widmet. Wie mittlerweile gewohnt wird die Münze von MDM hierzulande zum Tauschpreis angeboten.

Tauschpreis der Silbermünze sind diesmal 16,10 Euro, auf Basis des Wechselkurses vom 30. August 2012. Geliefert wird wieder portofrei. Maximal jedoch eine Münze pro Haushalt.

8 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. das ist mir ja alles klar…
    meine überlegung: wenn ich neben dem euro auch in eine andere währung physisch (also nicht währungskonto) investieren möchte, dann kann ich mir entweder von der bank mit hohen aufschlägen (sortenkurse!) bunte zettel eine währung hinlegen oder mir (ebenfalls mit etwas aufschlag) münzen mit ner viertel unze silber hinlegen, die zudem einen (gewissen) Sammlerwert haben. letzteres halte ich für sinnvoller…

    @jürgen: sicherlich wären die 20-Franken-Münzen aus der Schweiz da interessanter, da die Schweiz etwas näher ist als Kanada

    das thema führt aber jetzt etwas von der numismatik weg, deswegen belass ich es jetzt dabei…

  2. @Patrick:

    Dein Hinweis auf den Nominalwert ist zutreffend !!! Nur blöd, dass Kanada so weit weg ist, um damit einzukaufen.
    Auch mit dem Edelmetall hast Du recht ! Allerdings muss Silber noch gehörig steigen, bis der derzeitige Kaufpreis für die 1/4 Unze erreicht ist.

  3. es gibt/gab sie auch einzeln für 17,50 euro, aber wer gern edelmetall mit hohem nominalwert hat, greift halt bei dem 50er-pack zu (ist also nicht NUR an private hobby-händler gerichtet)! außerdem sind die einzelnen besser bei mdm zu beziehen, zumal bei anlagegold24 hohe versandkosten dazu kommen!

  4. @10euro

    Meines Wissens nach ist das schon die Vierte 20 CAN-Dollar Münze, die in diesem Jahr von MDM zum “Tausch” angeboten wurde.

  5. Danke für das tolle Angebot !!!
    Ist das nicht schon die zweite 20 CAN-Dollar Münze in diesem Jahr ?

  6. Wer braucht 50 Stück dieser Münze ???

    Private Hobby-Händler ???

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.