Deutsche 25 Euro Silbermünze zum Nominalwert

25 Euro Silber-Gedenkmünze, 25 Jahre Deutsche Einheit, Deutschland 2015

25 Euro Silbermünze Deutschland

Überraschend hat das Bundeskabinett heute die Ausgabe einer 25 Euro Gedenkmünze anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Deutschen Einheit beschlossen. Der Silberwert ist bei 18 Gramm 999er Silber – im Verhältnis zum Nominalwert – zwar gering, aber immerhin interessanter als die gegenwärtigen deutschen 10 Euro Gedenkmünzen aus Sterling-Silber.

Erscheinen soll die Münze im Oktober 2015 in Stempelglanz- und Spiegelglanz-Version. Die Auflage der Münze, die zu gleichen Teilen von allen 5 deutschen Prägestätten geprägt wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

MDM bietet die Stempelglanz-Version jedoch schon zum Tausch für 25 Euro an. Hinzu kommen Versandkosten von 2,45 Euro. Wer die deutschen Gedenkmünzen für gewöhnlich bei seiner Bank bekommt, dürfte jedoch auch dort gute Chancen haben.

Bestelle per Formular bei MDM

Artikelnr. zur Direktbestellung: 20412/001

19 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kein Schnäppchen mehr verpassen

✔ Kein Münzschnäppchen verpassen
✔ Gratis E-Mail-Benachrichtigung