Komplettset: 2 Euro Gemeinschaftsmünze 2012

2 Euro Gemeinschaftsmünze „10 Jahre Euro Bargeld“, alle Euroländer 2012

2 Euro Sondermünze 2012Anfang 2012 wird die dritte 2 Euro Gemeinschaftsmünze „10 Jahre Euro-Bargeld“ ausgegeben. Die Münze wird motivgleich in allen 17 Euroländern erscheinen.

Bisher bekannte – teilweise unbestätigte – Auflagezahlen der einzelnen Länder:[aufklappen]

MDM bietet das Komplettset mit allen 17 Münzen für 59 Euro inkl. Schuber an. Portofrei und ohne weitere Verpflichtungen! Das entspricht einem Preis von knapp 3,50 Euro je Münze.

In Anbetracht der angekündigten vergleichsweise geringen Auflagen vieler Länder, halte ich dies für einen sehr fairen Preis, zumal inkl. kostenlosen Münzen-Schuber und Versand. Man muss allerdings darauf hinweisen, dass mir momentan noch keine Vergleichsangebote bekannt sind.