20 Dollar Silbermünze Schlange aus Kanada

20 Dollar Silbermünze “Jahr der Schlange”, Kanada 2013

Anlagegold24 bietet wieder einmal eine 20 Dollar Silbermünze aus Kanada zum Tauschwert von aktuell 15,15 Euro an. Die Münze gehört allerdings nicht zur Serie “20$ für 20$”, sondern ist eine Ausgabe im Rahmen des Chinesischen Kalenders und damit 2013 dem Jahr der Schlange gewidmet. Die technischen Daten sind jedoch identisch zu den anderen kanadischen Silbermünzen und somit wird auch diese wieder aus 1/4 Unze Silber geprägt.

Die Gesamtauflage der Münze beträgt jedoch nur 128.888 Ex. – davon sind 28.888 Stück auf dem nordamerikanischen Markt verblieben und werden dort – mit Aufschlag – im Etui verkauft. Der Rest scheint hierzulande gelandet zu sein und wird offensichtlich (u.a.?) von Anlagegold24 vertrieben.

Mindestbestellwert: 300 Euro / Versand ab 7,95 Euro

14 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kein Schnäppchen mehr verpassen

✔ Kein Münzschnäppchen verpassen
✔ Gratis E-Mail-Benachrichtigung