Neuer Betreiber/Partner gesucht

Bei mir wird sich in den nächsten Monaten beruflich einiges ändern. Ich sehe mich dann nicht mehr in der Lage, diese Seite so zu betreuen, wie ich es mir vorstelle.

Daher suche ich für dieses Projekt „Münz-Schnäppchen-Blog“ einen Nachfolger.
weiterlesen >>>
Genaue Vorstellungen habe ich selbst nicht. Man könnte beispielsweise den kompletten Inhalt auf eine neue Domain übertragen (bezüglich neuer Domain hätte ich schon eine Idee). Das Projekt könnte auch in einen anderen Blog integriert werden. Oder man führt das ganze zukünftig in einem Forum fort. Ich bin prinzipiell für alles offen. Einziges Ziel soll sein, dass die vielen Münzsammler (inzwischen auch Anleger) weiterhin mit guten Schnäppchen versorgt werden.

Als Co-Betreiber bin ich gerne weiterhin tätig, z.B. zur technischen Unterstützung und eingeschränkt auch bei der Schnäppchensuche. Als Voraussetzung braucht der neue Betreiber nur genug Erfahrung mit Online-Shopping und eventuell Erfahrungen mit einer eigenen Homepage oder mit Blogsystemen. Wer sich intensiv um neue Schnäppchen, Kommentare, usw. kümmern möchte, sollte täglich schon eine Stunde einrechnen. Wobei man vieles nebenher machen kann, wenn man sowieso im Internet ist.

Wer ernsthaftes Interesse an der Übernahme oder einem gemeinsamen Weiterbetrieb der Seite hat, bekommt gerne Zugang zu meinen Besucherstatistiken.
Ein paar grobe Details:
Diesen Blog gibt es seit dem Sommer 2008 als Weiterentwicklung meiner ehemaligen „MDM-Werbeseite“ 10-euromuenzen.de. Die Besucherzahlen sind von anfangs 50-100 auf heute täglich 800 gestiegen (mit heute täglich 2.400 Seitenaufrufen). Zu besonderen Terminen wie der Ausgabe einer 10 Euro Münze ergeben sich natürlich immer wieder neue Spitzen. Die aktuelle Spitzenbesucherzahl lag bei 1.368 Besuchern Anfang November 2010. Die Umfrageergebnisse (Link, nicht repräsentativ) sind vielleicht auch interessant.

In den letzten Jahren sind viele Schnäppchenblogs entstanden. Das bekannteste Beispiel ist MyDealz mit ca. 150.000 Besuchern täglich. Mein Münz-Schnäppchenblog ist natürlich eine Niesche, da es keine anderen vergleichbaren Schnäppchenseiten für Münzsammler gibt (Foren mal ausgenommen).

Derzeit befinden sich auf dieser Seite überhaupt keine Werbelinks oder (bezahlte) Werbung mehr. Die Schnäppchen selbst sehe ich als Hauptverdienst an.
Unter anderen sind zwei Gründe dafür:

  • Ich möchte keine Seite mit nerviger oder irritierender Werbung (wie z.B. Google AdWords) und
  • ich möchte unabhängig über Schnäppchen berichten (das ist nicht bei jeder Werbe-Partnerschaft möglich, d.h. nicht alle Schnäppchenhinweise wären erlaubt).

Je nach dem, wie das Projekt fortgesetzt wird, gebe ich das Projekt auch kostenlos ab. Natürlich mit allen notwendigem Wissen, was man als Besucher nicht immer mitbekommt.

In den Kommentaren dürft ihr gerne diskutieren oder Vorschläge machen. Anfragen am besten per Email an mich richten (telefonisch bin ich schwer erreichbar, da ich bei der Arbeit keinen Handyempfang habe, aber ich rufe gern zurück).